Zeichenkurs
Für Mitglieder

Started on 24. March 2020 Dienstag

Zeichenkurs I

Beschreibung

Die Zeichengruppe richtet sich an Mitglieder des Kunstkreises, die gerne zeichnen, die ihr Können verbessern wollen und im Kreis von Gleichgesinnten Anregungen und den Austausch über alle Aspekte des künstlerischen Zeichnens suchen.

Wir sind kein Zeichenkurs mit Schülern und Lehrer wie etwa bei der Volkshochschule. Wir sind eine Gruppe, die neben ihren sonstigen künstlerischen Aktivitäten auch gerne zeichnet. Wir sind alle gleichberechtigt, alles wird mehrheitlich entschieden.

Hans Jais versteht sich als Leiter der Gruppe, nicht aber als Lehrer im eigentlichen Sinn. Er bringt seine  Erfahrung, seine Ideen und Kreativität ein, was auch von der Gruppe erwartet wird und somit sehen manche Teilnehmer ihn auch als Lehrer.

Jais´ Anliegen als Leiter der Gruppe ist es , als erstes das handwerkliche Können zu verbessern und als zweites zum eigenen Bild zu gelangen.
Bloßes Abzeichnen von Vorlagen ist nur der erste Schritt, um eine gewisses zeichnerisches Können zu erlangen, danach muss eine Umsetzung in eine individuelle kunstorientierte Sicht erfolgen.

Bloßes Abzeichnen ist nur handwerkliches Können, aber noch keine Kunst. Nach dem Künstlerischen zu streben ist unser Anspruch.

Kursleiter

Hans Jais

Zeit/Tag

Jeden zweiten Dienstag von 18:00 – 20:00 Uhr

Dieser Kurs ist derzeit ausgebucht.

Print Friendly, PDF & Email