Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aktzeichnen

28. Oktober-17:00 - 19:30

Aktzeichnen

Aktzeichnen

 

Beschreibung

Wir sind eine feste Gruppe von 9 KKG-Mitgliedern und treffen uns 2x im Monat. Die Aktzeichengruppe arbeitet mit Modellen.
In der Gruppe zeichnen alle seit langer Zeit, haben keinen Lehrer, wenn nötig korrigieren wir uns gegenseitig.

Aktzeichnen ist immer wieder eine Herausforderung und benötigt viel Konzentration und jeder Abend ist anders.  Mal gelingt es schnell und spontan eine gute Zeichnung zu machen, wo der lockere Strich wichtiger ist als der richtig,  dann wieder bemüht man sich die Figur in Proportionen stimmig zu zeichnen und sie sollte richtig stehen oder sitzen.

Noch nach Jahren erkennt man an Stellung und Figur, bei sich oder in den anderen Skizzen um welches Modell es sich gehandelt hat.
In der Gruppe hilft jeder mit, damit es für eine Person nicht zu viel Arbeit wird.

Irene Wührl-Petry organisiert die Modelle. Die Kosten für das Model werden von der Gruppe übernommen.

Kursleiter

Irene Wührl-Petry

Zeit/Tag

Jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
17:00 - 19:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

KKG Raum
Salzstraße 27
Germering, 82110 Deutschland