Fotografie, Objektkunst & Malerei

Genoveva Dünzinger

Vita

Geboren 1992

Abitur im Hauptfach Kunst, 2011
Zeichenkurs an der Tartu Kunstikool, 2012
Gelernte Fotografin, Abschluss mit Gesellenbrief, 2013
Mitglied der künstlerischen Projektgruppe SIDEKICKS, 2014 – 2015
Silberschmiede-Kurs bei Sabrina D’Agliano, 2019

Seit 2002 künstlerisch tätig

Mitglied im KKG seit 2014 (2-jährige Pause zw, 2017 – 2019)

Mitglied der Band FUUN
Artwork, Videos, Songwriting und Gesang
https://fuun-music.com/

 

Genoveva Dünzinger über ihre Künstlerische Arbeit:

„Die unerschöpflichen, facettenreichen Ausdrucksmöglichkeiten in der Kunst ziehen mich seit meiner Kindheit an. Obwohl ich jahrelang als Fotografin arbeitete, konnte ich mich nie für die monogame Liebe zur Fotokunst entscheiden. Die verwendeten Medien und Techniken wähle ich vielmehr nach den Themen und den dadurch hervorgerufenen Emotionen aus. Intuitiv werden immer weiter Teile eines Werkes zusammengesetzt oder abgetragen – bis die Gestalt des Kernthemas präsent ist.“

Galerie

« 1 von 6 »

Ausstellungen

Ausstellungsbeteiligungen:
2011 – Abschlussausstellung des LK Kunst, CPG Gilching
Fotografie, Malerei
2015 – „Sidekicks“, PUC-Galerie Puchheim
Fotografie, Malerei, Schattenskulptur
2015 – „Neun Neue“, Stadthalle Germering
Malerei, Fotocollagen
2017 – Offene Ateliertage, Germeringer Atelierhaus
Raum-, Videoinstallation & Malerei zum FUUN Song „Loss of Time“

Einzelausstellungen/Projekte:
2012 Facharbeit zum Thema Aktfotografie
Fotografie und textliche Auseinandersetzung (gesellschaftliche & individuelle Kontroversen)

Kontakt