Offene Ateliertage gehen zu Ende

Wie jedes Jahr hatten auch heuer wieder die Künstler*innen des Atelierhauses ihre Türen für Besucher geöffnet. Am Samstag wurde die Veranstaltung  von OB Andreas Haas eröffnet, der mit großem Interesse die Ateliers und Arbeiten der Künstler besichtigte. Auch der KKG hat sich mit einigen Arbeiten in seinem Raum präsentiert. Gerhard Baumgärtner begrüßte im Namen der Atelierbewohner und Künstler die Gäste und wies noch einmal auf die erheblichen Schäden am Haus durch den Hagelschaden am Pfingstwochenende hin. Er bedankte sich auch bei der Stadt für die schnelle Reparatur des Daches.

Wie jedes Jahr saßen die Besucher und Künstler noch zu Gesprächen im Garten des Atelierhauses zusammen und genossen die entspannte Atmosphäre.

Ausstellende KünstlerInnen:
Doris Authenrieth Malerei
Gerhard Baumgärtner Malerei
Michael Glatzel Skulpturen
Alwin Hoefelmayr Malerei
Gudrun Ryssel Malerei, Holzobjekte, Lampen
Brian Whitehead Steinskulpturen/Steinschmuck
Irene Wührl-Petry Collagen und Materialbilder
Mitglieder vom Kunstkreis Germering
Sonja Freund (Gast) Malerei

Impressionen von den Ateliertagen: