Offene Ateliertage und Winterfest

Viele Besucher und angenehme Atmosphäre

Der Kunstkreis und die Künstler*innen des Atelierhauses hatten Grund zur Freude: die offenen Ateliertage im November waren gut besucht und das Winterfest des Kunstkreises trug zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Die Künstler*innen Gerhard Baumgärtner (Malerei), Michael Glatzel (Skulpturen), Alwin Hoefelmayr (Malerei), Elsa Nietmann (Bildhauerei), Gudrun Ryssel (Malerei, Holzobjekte, Lampen), Brian Whitehead (Steinskulpturen, Steinschmuck), Irene Wührl-Petry (Collagen und Materialbilder), Serio Digitalino (Objekte aus Acrylglas) und der Kunstkreis Germering präsentierten auf ansprechende Art ihre Werke. Die interessierten Gäste hatten nicht nur Gelegenheit, Kunstwerke zu erwerben, sondern konnten sich auch in Ruhe mit den Künstler*innen unterhalten. Auch Oberbürgermeister Andreas Haas nahm sich viel Zeit für die Besichtigung und Gespräche.

Nach einem Rundgang freuten sich die Besucher*innen auf Glühwein und Bratwürstl vom Grill, die der KKG für die Gäste bereitgestellt hat. Zwei Feuerstellen sorgten dabei nicht nur für etwas Wärme im Garten, sondern auch winterliches Flair.

Print Friendly, PDF & Email