Constanze Wagner: Werkschau einer bedeutenden Künstlerin

Constanze Wagner: Werkschau einer bedeutenden Künstlerin

Constanze Wagner ist eine der bedeutendsten Künstlerinnen in Germering. Sie ist Gründerin des Kunstkreises und erhielt 1988 den Kulturpreis der Stadt Germering. Der Kunstkreis und die VHS präsentieren nun in der Ausstellung „Constanze Wagner: Retrospektive“ Ausschnitte aus ihrem umfassenden Werk . Zahlreiche Besucher kamen zur Vernissage Oberbürgermeister Andreas Haas begrüßte bei der Vernissage im Forum der Stadthalle die zahlreichen Besucher der Ausstellung und verwies in seiner Rede auf die Verdienste von Constanze Wagner für die Stadt Germering. Zahlreiche Ausstellungen mit der VHS Germering…

Mit der Staffelei in die Natur

Mit der Staffelei in die Natur

Insgesamt sechs Teilnehmer nahmen am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein am Mal-Ausflug unter der Leitung von Peter Hill teil. Treffpunkt war der Parkplatz am Schusterhäusl in Germering. Bepackt mit Staffeleien und Malutensilie ging es dann über einen schmalen, überwucherten Pfad ein Stück durch den Wald, bevor sich ein wunderbarer Panoramablick Richtung Alling eröffnete.